top of page

FIBO 2023: Die Messe, die bewegt - BODYinStyle berichtet


Eingang Nord zur Kölnmesse - das Tor zur FIBO 2023. Mit Plakat und Wegweiser, einige Besucherinnen und Besucher sind ebenfalls zu sehen.

Vier Tage FIBO 2023 sind nun vorbei. Vier Tage mit unzähligen neuen Eindrücken und Ideen, voller interessanter Gespräche mit unterschiedlichen Menschen: Fitnessbegeisterte, Studiobetreiber und allen, die sich für den neuesten Stand der Fitnessbranche interessieren. Alleine die Größe und der Umfang der FIBO sind einfach beeindruckend. Fast 900 Ausstellende aus 49 Ländern waren auf der Messe vertreten und boten eine unglaubliche Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Fitness und Gesundheit. Ich war froh, dass ich bequeme Schuhe getragen habe, denn es gab wirklich viel zu sehen und zu entdecken.


Mittendrin und voll dabei - das ganze Paket!

Wir waren in diesem Jahr nicht nur als Personal Trainer und Betreiber eines EMS-Studios vor Ort, sondern vor allem als Vertriebspartner von EasyMotionSkin. Unser Stand war Anlaufstelle für interessierte Studiobetreiberinnen und -betreiber aus ganz Deutschland - ach was, weltweit - Neugründer und Endkunden, die sich für das Training im Studio oder mit der HomeEdition des EasyMotionSkin interessieren.

Die FIBO 2023 war für uns ein unvergessliches Erlebnis, das wir gerne mit euch teilen möchten. Am ersten Tag waren wir sehr aufgeregt, als wir unseren Stand aufbauten und die ersten Besucher ankamen. Die Atmosphäre war elektrisierend und die Stimmung auf der Messe war einfach fantastisch. Die vielen Aussteller, die neuesten Geräte und Produkte, die Fachgespräche und Vorträge und natürlich die vielen Menschen, die sich für Fitness und Gesundheit begeistern, sorgten für eine unglaubliche Energie.


Effektives Muskeltraining mit Strom

An unserem Stand hatten wir viele vielfältige Gespräche - mit anderen Studiobetreibern, die ihre Erfahrungen mit dem EasyMotionSkin teilten, mit Neugründern, die sich für das innovative EMS-System von EasyMotionSkin interessierten und natürlich mit Endkunden, die mehr über das Training mit dem EasyMotionSkin erfahren wollten. Dabei fiel uns auf, dass viele Besucher gezielt nach effektiven Trainingsmethoden suchten, die ihnen oder ihren Kunden dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. Das Thema EMS-Training lag dabei voll im Trend und wir konnten viele Fragen rund um das Thema beantworten. Und natürlich konnten Interessierte den EasyMotionSkin auch direkt vor Ort ausprobieren und sich von dem unglaublichen Trainingsgefühl selber überzeugen.


Neues für BODYinStyle

Auch wenn es auf der Messe hektisch zugeht, haben wir uns die Zeit genommen, um uns inspirieren zu lassen und neue Ideen zu sammeln. Schließlich wollen wir unseren Kundinnen und Kunden immer das beste Trainingserlebnis bieten und mit den neuesten Trends und Entwicklungen Schritt halten.


FIBO-Insiderwissen: Praktische Workshops und spannende Vorträge

Neben der Ausstellung gibt es auch ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Workshops, Seminaren und Vorträgen von namhaften Experten aus der Fitness- und Gesundheitsbranche. Hier haben die Besucher die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und von den Besten zu lernen. Besonders spannend waren die Gespräche mit Fachleuten, die uns viele neue Erkenntnisse gebracht haben.Die FIBO bietet also nicht nur die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Produkte zu informieren, sondern auch umfassend zu netzwerken und potenzielle Geschäftspartner kennenzulernen.


Aber die FIBO war nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam. Es gab zahlreiche Shows und Wettbewerbe, wie zum Beispiel die Strongman-Competition, die Crossfit-Challenge und die Pole-Dance-Show. Hier konnten wir uns von den athletischen Fähigkeiten der Teilnehmer begeistern lassen und auch mal herzhaft lachen.


EasyMotionSkin in der Danger Zone

Als Daniel Danger, der charmante Moderator von EinsLive, den FIBO Stand von EasyMotionSkin betrat wurde es richtig amüsant. Sein Auftrag war klar: Alles außer Sport! Schließlich hatte er sich extra für diesen Tag schick gemacht und seinen besten Jogger angezogen, der mehr nach "Style" als nach "Sport" aussah.

Doch als er den muskelbepackten Ralf Möller traf, wurde ihm schnell klar, dass er nicht um das Thema Sport herumkommen würde.

Aber er wäre nicht Daniel Danger, wenn er nicht einen Plan hätte: sein mitgebrachter Protein Snack, den er selbst zusammengemischt hatte und der nach seiner Aussage perfekt für die Massephase geeignet ist. Diesen Snack wollte er Ralf Möller unbedingt schmackhaft machen. Als Ralf den Snack probierte, zog sich seine Miene jedoch zu einem ungewöhnlichen Grinsen zusammen. "Das sind doch Sägespäne!", lachte er.

Wir haben Daniel dann direkt zum Probetraining eingeladen, aber er lehnte ab, da er seine Mission "alles außer Sport" nicht gefährden wollte. Doch dann kam uns eine neue Idee - "Daniel Danger unter Strom" bei BODYinStyle in Herne!

Daniel fand die Idee amüsant und war begeistert von der Möglichkeit, seine Grenzen auszuloten. Wir können es kaum erwarten, Daniel bei "Daniel Danger unter Strom" zu sehen und sind gespannt, welche Überraschungen der Tag für ihn bereithalten wird. Und wer weiß, vielleicht wird er sogar seine Mission "Alles außer Sport" neu überdenken und sich in die Welt des Fitness stürzen. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Und wo die Gefahr ist, da ist auch BILD ;-)


So haben wir die Szene beobachtet

Insgesamt war die FIBO 2023 ein einzigartiges Erlebnis, das uns viele neue Kontakte, Inspirationen und Eindrücke beschert hat. Für uns also nicht nur eine Gelegenheit, uns über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Fitnessbranche zu informieren, sondern auch eine Plattform, um unser eigenes Angebot zu erweitern und zu verbessern. Wir sind dankbar für die vielen Gespräche, Anregungen und Ideen und freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr Menschen von den Vorteilen des EasyMotionSkin und einem gesunden, aktiven Lebensstil zu überzeugen. Wir freuen uns schon jetzt auf die FIBO 2024 und sind gespannt, was uns dort erwartet.


Und wenn du selbst einmal EMS-Training ausprobieren möchtest, dann komm doch einfach bei uns vorbei! Wir haben nicht nur den EasyMotionSkin im Angebot, sondern auch viele weitere Trainingsmethoden, die dich begeistern werden. Bei uns kannst du dich fit halten, gesund bleiben und einfach Spaß am Training haben.

Also, worauf wartest du noch? Mach dich auf den Weg zu BODYinStyle und erlebe selbst, wie viel Power in dir steckt!


Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page